"Klein-Afrika in Wien-Floridsdorf
[...]
Gleich am ersten Tag startet das hochkarätige Bühnenprogramm mit einer afro-karibischen Tanzdarbietung von SHUREL, reggae-rhythmisch geht es weiter mit MELLOW MOOD, die mit ihrem Hit Dance Inna Babylon den Festivalauftakt würdig eingrooven werden. Mit ALAMA KANTE aus Guinea, die wir ebenfalls für das erste Wochenende gewinnen konnten, stimmen wir musikalisch einen zweiten, unvergesslichen Festivaltag ein. Denn noch am selben Abend gehört die Bühne dem einen, großen, unvergleichlichen ALPHA BLONDY. Seit nunmehr 40 Jahren beschenkt er Generationen von Musikfans mit seinen stimmungsvollen Liedern, mit Texten zum Nachdenken, ruft er als internationale Reggae-Ikone zur Völker- und Religionsverständigung auf.
Weitere Bühnen-Highlights sind unter anderem die Auftritte von SONEROS DE VERDAD, CÉLIA MARIA BASTARDISTA, JAHCOUSTIX und den virtuosen Stage-Stürmern JAMARAM. Unsere Besucher erwarten über 15 Konzerte von musikalischen Superlativen verschiedener Kontinente, dazu kulinarische Kostproben aus allen Ecken Afrikas, orientalischer Chill-Out in der SAHARA LOUNGE, ein vielseitiges Kinderprogramm, informative Workshops, Präsentationen und Diskussionen - 10 bunte Tage, die dazu einladen, sich einen nachmittäglichen Kurzurlaub zu gönnen.
Einzigartige Musik-Acts, informative Workshops, köstliche Speisen und außergewöhnliches Kunsthandwerk im AFRIKANISCHEN BAZAR - Den Besucher erwarten mehr und weniger bekannte Spezialitäten, Instrumente, Klänge und Aromen aus ganz Afrika. Nicht nur das Musikprogramm ist INTERNATIONAL, auch unsere Aussteller und Gastronomen haben dieses Jahr wieder keinen Weg gescheut um afrikanisches Flair auf die Donauinsel zu importieren: Von Namibia bis Ägypten, von Senegal bis Kenia angereist, werden sie den Besuchern die Vielfältigkeit des afrikanischen Kontinents näher bringen und dabei kulinarische Raritäten auftischen. Bei Trommelklängen und exotischer Atmosphäre lädt der Bazar zum Schlendern, Stöbern und Probieren ein, zum Hören, Schmecken und Staunen. ...
Quelle: wien.afrika-tage.de/pressemitteilung-afrika-tage-wien/
Pressemeldung Promotion
"[...]
Finden Sie heraus, wie hoch Ihr aktueller Stresslevel ist und erhalten Sie eine detaillierte Analyse mit passenden Lösungsansätzen. Zahlreiche Tools, Tipps und Tricks zeigen Ihnen, wie Sie Aufgaben künftig klarer priorisieren, den Arbeitsalltag stressfreier organisieren und Ihre Work-Life-Balance ins rechte Lot bringen. Verschiedene Relax-Übungen zur Entspannung und Erholung runden die App ab und helfen Ihnen, sich schneller und besser zu erholen.
Die iPhone App „Stress adieu!“ der Haufe Akademie ist ab sofort im App Store erhältlich."
Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: : Haufe Akademie Newsletter 09.08.2011
Internet Promotion TIPP!
"Afrika ist für mich ein unglaublich faszinierender Kontinent.
Und trotz aller Probleme, die es im Alltag natürlich gibt, findet man unvorstellbar viel Lebensfreude, Wärme und eine unbeschreibliche Herzlichkeit ... Es lohnt sich, die Gelegenheit zu nützen, diesen Kontinent und seine Menschen bei den Afrika-Tagen auf der Donauinsel besser kennen zu lernen und Afrika jeweils für sich selber ganz neu zu entdecken."
Vizebürgermeisterin Mag. Renate Brauner Stadträtin für Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke
Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Organisationen über ihre Projekte informieren und zum Engagement für Afrika aufrufen:
World Vision Österreich
Schritte in Äthiopien
Fair und sensibel - Polizei und AfrikanerInnen
Amnesty International
Bock auf die Afrika Tage - Ute Bock
Verein EXIT
Aids Hilfe Wien [...]
Den gesamten Beitrag finden Sie unter folgendem Link: ...
Quelle: Afrika Tage Newsletter 26.05.2011
Newsletter Promotion
"Der UNESCO-Welttag der Kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung am 21. Mai soll Staaten und Zivilgesellschaften anregen, das Bewusstsein und Verständnis für kulturelle Vielfalt zu vertiefen. Im November 2001 hatte die Generalversammlung der Vereinten Nationen den Tag ausgerufen.
Der Silberfuchs-Verlag, Hören und Wissen engagiert sich seit 2005 mit der mehrfach preisgekrönten Sachhörbuchreihe „Länder hören – Kulturen entdecken“ für Toleranz, Integration und Völkerverständigung. Bislang sind 17 Hörbücher erschienen, aktuell : Italien hören, Japan hören, Sinti und Roma hören, Spanien hören. Sprecher der Reihe u. a. Rufus Beck, Andreas Fröhlich, Rolf Becker, Dietmar Mues, Hannelore Hoger, Christoph Bantzer, Ercan Durmaz, Josef Tratnik und Holger Löwenberg. Die Hörreisen laden ein zu Streifzügen durch Geschichte und Kultur eines Landes -
mit Fakten, Zitaten, Beschreibungen, Geschichten und über 40 Musikbeispielen aus dem jeweils vorgestellten Land und sind ebenso informative wie unterhaltsame, klingende Kulturführer - „Studienreisen für Sofa“ (Die ZEIT)"
Weiter Infos finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: Newsletter Silberfuchs Verlag vom 12.05.2011
Buch Literatur Newsletter Promotion
Ein praktisches Tool, um seine Konflikte mit Dritten im Rahmen eines Online-Lernprogramms zu analysieren, bietet das Fischer-Epe-Team, Hamburg, an.
Das Programm kann kostenlos heruntergeladen werden. Mediatoren können es zur Vorbereitung einer Mediationssitzung an ihre Konfliktparteien weiterreichen. Es will für mehr innere Klarheit und Handlungsfähigkeit sorgen. Die Inhalte entsprechen dem 5. Kapitel des Buches "Selbstcoaching" von Maren Fischer-Epe und Claus Epe (rororo-Sachbuch). ...
Quelle: wirtschaft + weiterbildung Newsletter, 17.6. 2010
Promotion
Die Haufe Akademie gibt Tipps wie Sie in dem großen Angebot von Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen einen für Sie und Ihr Unternehmen Passenden ausfindig machen können.
Unter dem nachfolgenden Link können Sie das PDF herunterladen: ...
Quelle: haufe-akademie Newsletter 30.3. 2010
Promotion TIPP!
Ottenschlag - Das im Herbst 2008 eröffnete Lebens.Resort Ottenschlag im Waldviertel ist das erste Gesundheitszentrum für Gender-Medizin in Niederösterreich. Seit Beginn werden in einem der Leitbetriebe der Waldviertler Xundheitswelt geschlechtsspezifische Beratung und auch Packages angeboten, um den gesundheitlichen Lebensstil der Gäste zu verbessern. Dazu werden die Erkenntnisse der Gender-Medizin genutzt. Kompetenzpartnerin dafür ist Univ.-Prof. Dr. Anita Rieder vom Institut für Sozialmedizin der Medizinischen Universität Wien.
Detailliertere Informationen finden Sie unter ...
Quelle: ots 18.1. 2010/ Lebens.Resort Ottenschlag
Frauen Männer Promotion
Ein Praxisbuch setzt neue Maßstäbe
Die Erfolgstrainerin und Managementberaterin Christine Kranz hat ihre jahrzehntelange Erfahrung mit Selbstreflexion in der Wirtschaft nun erstmals in einem Praxisbuch zusammengefasst. Dabei setzt die von ihr entwickelte Symbolon-Methode neue Maßstäbe.
Durch Selbstreflexion zum Erfolg zeigt eigene Potenziale auf und lädt zum Mitdenken und Mitmachen ein. Ob Rembrandt, Monet oder Frida Kahlo, die Werke berühmter Künstler können Unsichtbares sichtbar machen. Die Symbolon-Persönlichkeitsanalyse ist weltweit einzigartig: sie basiert auf der Symbolsprache der Kunstwerke und lässt präzise Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zu. Sie wertet nicht, sondern reflektiert Charakterstärken und brachliegendes Potenzial. Das unaufdringliche
und ästhetische Konzept löst bei Vielen Faszination und Neugier aus. „Die Bilder tragen mit ihre Symbolik dazu bei, auf sanfte und doch kraftvolle Art Offenheit herzustellen und sich selbst näher zu kommen. Es ist gerade in der Wirtschaft wichtig, die Menschen nicht in Kategorien oder Typologien einzuordnen“, erklärt Autorin Christine Kranz.
Auf über 176 Seiten mit 58 Abbildungen hat Christine Kranz ihre Erfahrungen in einem gesammelten Werk zusammengefasst. Die Autorin führt mit Theorie, Praxis und Fallbeispielen Schritt für Schritt in die eigenen Arbeitsthemen hinein. Ein Buch, welches die Methode des Selbstreflektierens mit weltberühmten Kunstwerken auf einfach Weise vermittelt und Selbsterkenntnisse aus der Tiefe heraus ermöglicht. Dieses Praxisbuch ist der perfekte Leitfaden, um individuelle Potenziale zu entdecken und Ziele besser zu erreichen! Fundiert, tiefgründig und richtungweisend.
In Anbetracht der aktuellen turbulenten Zeiten ist es umso wichtiger geworden, den Faktor Mensch wieder in den Mittelpunkt zu stellen. „Wir leben in Zeiten, in denen es aktueller denn je ist, sich neben der Beobachtung des Wandels und der globalen Märkte vor allem auch der Beobachtung des eigenen Ichs und damit der Selbstreflexion zu widmen. ...
Promotion